Rückrufaktion Netzkabel für Surface – Jetzt Austauschkabel bestellen
Seite einige Tagen wissen wir, dass Microsoft die Netzkabel der Ladegeräte der Surface Pro, Surface Pro2 und teilweise der Surface Pro 3 austauschen wird. Beschädigte Netzkabel werden unter Umständen sehr heiß, was zu einem Brand oder Stromschlag führen kann. Die Aktion “Austausch” hat begonnen, ab sofort kann das neue Kabel über eine Service-Seite bestellt werden.
Betroffen sind alle Netzkabel der Surface Pro und Surface Pro2 Ladegeräte. Auch das Netzkabel der Surface Pro3 ist betroffen sofern das Gerät vor dem 15.7.2015 gekauft wurde.
Nicht betroffen sind alle anderen Surface, also das Surface RT, das Surface 2, das Surface 3, das Surface Pro 4 und auch nicht das Surface Book, welches im deutschen Markt ja ab dem 18.2.2016 verfügbar sein wird.
Konkret geht es um das Netzkabel, also dem Teil zwischen Steckdose und Netzteil.
Als Besitzer eines Surface Pro 3 stellt sich natürlich die Frage: Bin ich betroffen? Das lässt sich sehr leicht erkennen:
auszutauschendes Netzkabel | xxxxxxxxxxxxxxx | Kabel muss nicht getauscht werden |
Auf den beiden Abbildung kann man auch deutlich die Problemstelle erkennen.
Um ein neues Netzkabel anzufordern genügt es, auf die Seite http://www.surface.com/powercord zu wechseln und dort die Angaben zu vervollständigen. Es ist kein Nachweis über einen Schaden notwendig, das Kabel wird direkt ersetzt. Es ist nicht notwendig die (möglicherweise) defekten Kabel einzusenden. Der Austauschprozess bietet ein Austauschkabel pro registriertem und berechtigtem Surface an. (Registrieren des Surface unter https://myservice.surface.com)
Über den Handel wird der Austausch nicht angeboten.
Und wer sich nun etwas mehr Gedanken über das Kabel und dessen ordentlicher Unterbringung macht, darf auch gerne mal im Shop von SurfaceInside.de vorbeischauen und sich die Unterbringung mit dem CleanCable genauer anschauen:
Beantragt und Bestätigung erhalten. Mal sehen, wie lange es dauert…